Mein Name ist Wolfgang Raithel, ich bin Initiator und Administrator dieser Webseite und verantwortlich für alles was du auf dieser Webseite liest und siehst. Ich bin in der Nähe von Stuttgart geboren und habe bis zu meinem 55 Lebensjahr dort an verschiedenen Wohnorten gelebt und gearbeitet. Im Jahr 2005 habe ich dann das erste Mal auf der Insel Rügen Urlaub gemacht. Im Jahr 2009 bin ich dann nach Rügen gezogen, weil mir die ursprüngliche Natur und die Ostsee auf Rügen so gut gefallen hat. Dann bin ich im Jahr 2016, von der Insel Rügen wieder auf´s Festland gezogen, weil es mir einfach zu eng wurde auf der Insel. Meine Erkenntnis daraus, zum Urlaub machen sehr gut, zum wohnen und leben für mich zu eng.
Hier eines meiner Lieblingszitate.
In einem wirklichen Sinn ist alles Leben verbunden. Alle Menschen sind in einem Netz von Gegenseitigkeit gefangen, zu einem einzigen Schicksalsgewand verknüpft. Was auch immer einen direkt angeht, geht alle indirekt an. Ich kann immer erst sein was ich sein sollte, wenn du bist was du sein solltest. Du kannst immer erst sein was du sein solltest, wenn ich bin was ich sein sollte. Das ist die verbundene Struktur von Wirklichkeit.
Martin Luther King jr.
Ich habe im Jahr 1988 realisiert das ich über die Medien und durch die Medien manipuliert werde. Oder anders ausgedrückt, ich habe mich manipulieren lassen, weil ich zu der Zeit noch nicht bewusst genug war, die Manipulation zu erkennen. Wer behauptet, dass er nicht manipuliert werden kann, liegt falsch. Wenn Manipulation nicht funktionieren würde, dann würden nicht jedes Jahr Milliarden für Werbung ausgegeben. Man muss schon sehr bewusst sein um der Manipulation zu entkommen. Die Industrie will uns Dinge verkaufen, die wir vielleicht gar nicht brauchen, die uns schöner, jünger und begehrenswerter machen sollen, die uns wertvoller machen sollen, uns glücklicher, gesünder machen sollen, usw. Glücklich sein ist ein innerer Zustand und nicht von äußeren Dingen abhängig.
Im Jahr 1990 habe ich mich dann endgültig dazu entschlossen meinen Fernseher und Videorecorder zu verschenken. Danach habe ich alle Zeitungen, die ich damals abonniert hatte gekündigt. Seitdem habe ich keine Nachrichten in den Propaganda-Medien mehr geschaut oder Zeitungen gelesen. Vielleicht manchmal eine AutoMotor&Sport beim Zahnarzt durchgeblättert, aber das war es schon. Seit es das Internet gibt, suche ich nach Informationen die kritisch das ganze System hinterfragen. Denn wir werden ja in allen Bereichen manipuliert. Auch in Spielfilmen findet die Manipulation statt.
Die CoronaKrise hat mich jetzt wieder wach gerüttelt. Ich dachte mir, wie kann es sein, dass sich so viele Menschen in Angst und Panik versetzten lassen nur weil sie sich nie für alternative Informationen zu den Propaganda-Medien interessiert haben. Glauben die Menschen wirklich, dass es unserer besorgten Regierung um unsere Gesundheit geht? Nein, das interessiert niemand. Denn ein gesunder Mensch bringt keine Einnahmen, für die vielfältigen Industrien, der sogenannten Gesundheitsbranche. Es geht nur darum, wie man lebenslang an unser Geld kommt. Wie man uns zu willenlosen zahlenden Schafen macht, die man ihr ganzes Leben abkassieren kann. Wenn wir kein Geld mehr haben, dann interessieren sich die vielfältigen Industrien auch nicht mehr für dich und mich. So einfach ist das.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass zu wenig, oder keine Integrität das Energielevel im Körper drastisch absenken kann. Der Volksmund sagt, der hat keine Eier in der Hose. Oder der hat kein Rückgrat, ist also ein Feigling. Leider hat die große Masse der Menschen in Deutschland keine Eier in der Hose. Das hat zur Folge, dass unsere Medien und Politiker uns zu ihrem Spielball gemacht haben. Sie verwirren uns, bringen uns gegeneinander auf, und werfen uns einfach hin und her wie es ihnen gefällt. Hast du auch die Schnauze bis oben hin voll? Ich schon, mir reicht es jetzt. Komm in deine Energie, bewege dich jetzt von den Zuschauerrängen auf das Spielfeld des Lebens.
Alles was ich hier schreibe, entspringt meinen Erfahrungen, Beobachtungen und der Selbstreflexion, es ist meine Meinung. Ich behaupte nicht, dass das was du hier ließt, die Wahrheit ist. Nein, die Wahrheit ist immer relativ, auch ich mache immer wieder neue Erfahrungen und Beobachtungen und dann korrigiere ich meine Richtung, weil mir der neue Weg sinnvoller erscheint. Ich lebe das, über das was ich hier schreibe seit mehr als 30 Jahren. Eigentlich hat es damals im Jahr 1974 nach meiner Grippeschutzimpfung, an der ich fast gestorben wäre, schon angefangen. Ich möchte meine Gedanken hier gerne mit dir teilen, so als ob ich laut denken würde. Sei kritisch, glaube nichts, frage dich immer wieder, wem nützt eine Information, wer verdient daran.
Wenn du Fragen hast, dann schreib einfach in die Kommentare unter den Beiträgen. Oder benutze unser Kontaktformular. Bitte keine Romane, bringe es auf den Punkt mit nur einer Frage.
Herzlichst
Wolfgang Raithel