Jetzt in der Coronakrise habe ich wieder einmal seit 30 Jahren willentlich auf YouTube die ARD Tagesschau angesehen. Der Beitrag ging 9 Minuten, aber ich musste immer wieder anhalten, weil mir ganz übel wurde und ich das Gesehene und Gehörte erst konfrontieren musste. Ich dachte, kann es wirklich sein dass bis zu 10 Millionen Menschen sich das täglich antun. Ich habe ja an anderer Stelle geschrieben, dass ich 1990 endgültig meinen Fernseher verschenkt habe und alle Zeitungen abbestellt habe. Seit damals hatte ich willentlich keine Nachrichten mehr gesehen oder Zeitungen gelesen. Vielleicht mal beim Zahnarzt eine AutoMotor&Sport oder im Flughafen kurz TV geschaut, bis dann der Flieger gestartet ist.
Das große Problem bei den MainStream Medien ist, dass man nicht mehr unterscheiden kann, ob das Gezeigte oder Geschriebene wirklich so geschehen ist, oder ob es Propaganda für oder gegen etwas ist. Weiterhin werden die Tatsachen oft verdreht oder aus dem Zusammenhang gerissen und wieder falsch zusammen gesetzt. Es ist für den unkritischen Leser, Zuschauer unmöglich zu erkennen ob das Gezeigte wahr oder unwahr ist. Du kannst es einfach mal selbst beobachten, Nachrichten sind meist wie ein Spielfilm inszeniert. Es werden Dinge gesagt oder behauptet, die dann gleich mit den passenden Bildern und der passenden Musik hinterlegt sind. Das Ergebnis ist eine manipulierte, konditionierte Bevölkerung, die nicht mehr selbst denken kann, und alles glaubt was dort gezeigt wird.
Nachrichtensprecher fangen stets mit „Guten Abend“ an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.
Rudi Dutschke
Ja, wirklich, im ernst, ich bin relativ frei von der Manipulation, von der Propaganda, ich tue mir das seit 1990 willentlich nicht mehr an. Ich bekomme dann immer noch Medienmanipulation ab, auch wenn ich nicht danach suche. Ich dachte mir, weiß denn eigentlich niemand, dass negative Emotionen dauerhaft krank machen? Unser Sexualleben negativ beeinflussen. Unsere Beziehungen durch die vielen verschiedenen Feindbilder spalten, die aufgebaut werden. Lügen und betrügen als Volkssport angesehen wird. Mobbing in fast jeder Firma vorkommt usw. usw. Das sind alles Auswirkungen der MedienVerblendung. Definition Verblendung: Unfähigkeit zu vernünftiger Überlegung, zur Einsicht.
Damals bei der Vogelgrippe hat ein Passant in Süddeutschland mit dem Smartphone gefilmt wie ein Fernsehsender zusammen mit der Feuerwehr und einem Toten Vogel eine Szene gestellt und für das Fernsehen aufbereitet hat. Der Passant hat dann den Film bei YouTube online gestellt. Als ein Bekannter von mir den Film gesehen hat, und beim Sender nachgefragt hat was das soll, sind die Stimmen des Senders sehr schnell verstummt, niemand wollte Stellung dazu nehmen.
Zwei Monate später hatten wir auf der Insel Ummanz, (eine kleine Insel westlich der Insel Rügen) mit einem älteren Mann gesprochen, der uns erklärte, dass es schon seit Jahrhunderten nach jedem Winter hier auf Ummanz und auf Rügen tote Vögel gibt und sich noch nie jemand darüber Gedanken gemacht hat. Er sagte, es wurden schon bis zu 500 tote Vögel gezählt, je nachdem wie kalt der Winter war. Die Vögel haben nichts zu fressen gefunden, sind einfach verhungert oder sind an Schwäche gestorben. Und nicht an einem Virus, das dann Vogelgrippe genannt wird.
Wer profitiert von diesen Falschmeldungen? Ja, wer wohl, selbst denken. Virus, Grippe, Impfstoffe. Es ist nicht all zu schwer darauf zu kommen. Ja, du hast richtig gedacht, die Pharmaindustrie die die Impfstoffe meist schon in der Schublade hat. Alle sind miteinander verflochten, die Pharmariesen, schalten Werbung in den Zeitungen, schalten Werbung im Fernsehen, das sind satte Einnahmen für die Medien. Und niemand beißt die Hand die ihn füttert. Wer nicht mit macht, und seinen Herren beißt, bei dem wird einfach keine Werbung mehr geschaltet.
Es kommt sogar noch schlimmer, die Medien, die nicht mitmachen werden diskreditiert, erhalten einen Shitstorm oder es werden Lügen über sie verbreitet. So viel zu Medienfreiheit. Es gibt keine freien Medien, zumindest nicht in den Mainstream Medien. Sie werden von den Interessen der Industrie gesteuert, und die Medien müssen mitmachen, damit die Einschaltquoten und Verkaufszahlen nicht fallen. Es ist eine ganz einfache Rechnung, keine hohen Einschaltquoten, keine Verkäufe, keine Einnahmen, Insolvenz.
Die Medien können uns in jede beliebige Richtung manipulieren!
Was haben wir gelernt? Die Medien werden von den verschiedenen Industrien gesteuert. Die Medien können uns in jede beliebige Richtung manipulieren. Die Medien Propaganda funktioniert bei fast allen Menschen. Die Mainstream Medien dürfen nicht vom Mainstream abweichen, wer etwas anderes berichtet als die Mehrheit der Medien verliert Zuschauer und Leser, und das bedeutet weniger Einnahmen, keine Einnahmen, Insolvenz.
Hier ein Ausschnitt aus dem Film „Network„, der bereits 1976 erschienen ist. Ich habe mir den Film jetzt wieder angesehen, weil er aktueller ist als jemals zuvor. Selbst denken ist angesagt, wer überleben will, kann sich nur noch auf sich selbst verlassen. Die Klotze auslassen, Zeitungen nicht mehr kaufen und sich nur noch im Internet bei den freien Medien informieren, das ist gesünder. Warum? Weil die Mainstream Medien die nicht selbst denkende Masse in jede beliebige Richtung manipulieren kann, wie man ja jetzt wieder in der Coronakrise ganz deutlich sieht. Das ist Wahnsinn.
Bei freien Medien im Internet, so wie z.B. KenFM, Rubikon News oder Kla.tv, und ganz vielen anderen ist es selbstverständlich, dass sie das was sie sagen mit Quellenangaben belegen können. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man den unabhängigen Medien blind vertrauen sollte. Auch bei den sogenannten Freien Medien werden Feindbilder aufgebaut. Bei den sogenannten öffentlich rechtlichen Medien findet man nie Quellenangaben, sie können alles verbreiten was sie wollen und müssen dafür keine Quellen angeben. Ich kann also niemals nachprüfen ob die Bilder die Filme oder das Gesagte auch wirklich wahr ist. Und was das Schlimmste ist, die meisten Menschen glauben es sei wahr was in den Nachrichten gezeigt und gesagt wird, und was in den Zeitungen geschrieben wird.
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.
Gustave Le Bon (1841 – 1931)
Angeblich wollen die Politiker, die Industrie, die Ärzte, die Medien usw. deine Gesundheit schützen, das wurde uns zumindest in der Coronakrise gesagt. Denke bitte nach ob das so ist. Glaubst du wirklich dass sich von denen jemand für deine Gesundheit interessiert? Wenn du gesund bist bringst du keine Einnahmen für die Ärzteschaft und die PharmaIndustrie. Denn ein gesunder Mensch braucht keine Pillen, Impfungen oder sonstigen Medikamente. Du als Mensch interessierst niemanden, du bist nur ein Leser oder ein Zuschauer der konsumiert. Wenn du nicht mehr liest oder schaust oder konsumierst, bist du auch nicht mehr interessant, weil du kein Einnahmen mehr bringst. Wenn du deren System nicht mehr bedienen kannst, weil du kein Geld mehr hast, dann bist du auch für niemand mehr interessant. So einfach ist das.
Was bringt den Doktor um sein Brot, erstens die Gesundheit und zweitens der Tod. Darum hält er dich auf das er lebe, zwischen beidem in der Schwebe.
Eugen Roth.
Gehe auf das Spielfeld des Lebens, fange an zu leben, lass dir das nicht länger gefallen, (Filmausschnitt). Denn nur weil du nicht tot bist, bedeutet das nicht zwangsläufig dass du lebst. Übrigens, alles Leben endet mit dem Tod, das ist die einzige Gerechtigkeit die es gibt.
Herzlichst
Wolfgang Raithel