Die Stimme in unserem Kopf!

Die Menschheit ist auf Verstandesebene geisteskrank, der Verstand hat sich mittlerweile zu einem Monster entwickelt, den die Menschheit nicht mehr unter Kontrolle hat. Die Geisteskrankheiten, die auf dem Foto oben gezeigt werden, sind nur ein kleiner Auszug davon, was hier auf diesem Planeten täglich geschieht. Die gute Nachricht ist, dass man seinen Verstand kontrollieren kann, leider wissen aber die meisten Menschen nicht wie das geht. Ich werde es dir aber in diesem Beitrag genau beschreiben, damit du es anwenden kannst. Mit „Geist“ meine ich den Verstand. Also nicht der Mensch als Bewusstsein, als Ewigkeit ist geisteskrank, sondern der Verstand. Die meisten Menschen identifizieren sich aber mit ihrem Verstand so sehr, dass sie glauben ihr Verstand zu sein. Das ist der größte Irrtum der Menschheit und hat mit mangelndem Bewusstsein zu tun.

Im Volksmund wird das Bewusstsein auch als „Bauchgefühl“ bezeichnet. Das bist du, also die Ewigkeit die immer bestehen wird. Wenn du das erkennst ist es so, dass Bewusstsein, sich seiner selbst bewusst wird. Dass du dir deiner Ewigkeit bewusst wirst. Leider hat der größte Teil der sogenannten Zivilisation diesen Zugang zu sich selbst verloren und das ist die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte. Das eigentliche Sein, das Bewusstsein ist durch die Übermacht des Verstandes fast komplett unter gegangen. Der Mensch, das Bewusstsein ist zum Sklaven seines Verstandes geworden. Bildlich gesprochen, WIR, das Bewusstsein, das Sein, sind unter der Kontrolle unseres Verstandes.

Anders ausgedrückt kann ich es so formulieren, es gibt keinen einzigen Menschen auf diesem Planeten der völlig geistig gesund ist. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich z.B. mal grundlos wütend werde, manchmal dauert es nur Sekunden und ich durchschaue die Situation. Wenn ich bewusst gewesen wäre, hätte ich es sofort bemerkt und ich wäre nicht wütend geworden. Oder ich ertappe mich dabei, dass ich latent versteckt feindselig gegenüber Situationen, Dingen oder anderen Menschen bin. Bei mir dauert das aber meistens nur ein paar Sekunden. Ich denke aber, dass das nicht geistig gesund ist. Denn geistige Gesundheit, Freiheit vom Denken, definiere ich als Sein ohne eine Sache, eine Situation oder Dinge zu bewerten. Also alles was uns der Verstand so auftischt, was man über Dinge, Situationen, Menschen usw. denken könnte, richtig, falsch, gut, schlecht, schön, hässlich, usw.

Du wirst jetzt vielleicht sagen, ja, aber dann sind wir ja keine Menschen mehr. Da gebe ich dir recht, es geht also um den Grad der Geisteskrankheit. Oder, was ist geistig gesund und wo fängt Geisteskrankheit an. Ich denke, Kindesmissbrauch ist geisteskrank, da braucht man nicht darüber diskutieren. Tierversuche sind aus meiner Sicht auch geisteskrank. Tiere sind fühlende Wesen und können sich nicht wehren, wer Tiere quält und Versuche mit ihnen macht ist aus meiner Sicht hochgradig geisteskrank. Ich denke du siehst jetzt schon in welche Richtung ich zum Nachdenken anregen möchte. Deshalb behaupte ich auch, dass Intelligenz ohne Bewusstsein wertlos ist. Der IQ eines Menschen ist für mich aus diesem Grund nicht wichtig, das Bewusstsein ist entscheidend.

Hier ein Beispiel. Ein Wissenschaftler hat einen IQ von 130, das ist sehr hoch, macht aber mit lebenden Tieren Versuche. Dieser Mensch ist aus meiner Sicht geisteskrank, weil er sich nicht in andere fühlende Wesen hinein versetzen kann. Dieser Wissenschaftler müsste sich nur fragen, wie würde es mir gehen wenn jemand mit mir diese Versuche machen würde. Menschenversuche wurden gemacht in der Nazizeit, wie jeder weiß. Selbst in Deutschland hat man bis in die 70er Jahre an Waisenkindern Impfstoffe getestet. Heute nimmt man z.B. indische und afrikanische Kinder dazu. Unglaublich wie geisteskrank diese Menschen sind die das tun.

Ja, der Verstand, unser Werkzeug hat die Macht über uns übernommen. Eigentlich ist unser Verstand nur dazu da, uns beim rechnen, analysieren, lernen, schreiben usw. zu helfen. Hier ein Beispiel, wenn du mit deinem Auto fährst, brauchst du deinen Verstand nicht dazu, du fährst und musst nichts dabei denken, es geht alles wie von selbst. Bei einem Klaviervirtuosen ist es genauso, die Ewigkeit, das Bewusstsein spielt, über den Körper, die Hände nicht der Verstand. Deshalb gehen viele Menschen auch in ihrer Musik so auf, weil sie bei sich selbst in der Ewigkeit sind, wo es weder Probleme noch Sorgen gibt. Der Verstand braucht Probleme, Sorgen, Ängste und Feindbilder, sonst kann er nicht überleben. Deshalb geht es uns auch so gut wenn wir keine, Probleme, Feindbilder, Ängste und Sorgen haben.

Das ist auch der Grund dafür, dass sehr viele Menschen Extremsportarten so lieben, weil sie da bei sich selbst in der Ewigkeit sind. Für kurze Zeit ist der Verstand komplett ausgeschaltet, keine Sorgen und keine Probleme. Ähnlich ist es auch beim Sex, wir sind völlig in unserem Körper, vergessen alles, was uns sonst vielleicht quält, keine Ängste, Sorgen und Probleme. Filme, können uns auch dazu bringen aus dem Verstand zu kommen, oder die viel verbreiten Spiele die es mittlerweile gibt. Damit kenne ich mich aber nicht aus, weil ich noch nie gespielt habe. Ich finde diese Spiele sehr bedenklich, man ist ja vor Werbung dafür nicht mehr sicher im Internet. Wenn ich schon die Werbung für die Kriegsspiele sehe, dann wird mir klar, dass dort Konditionierungen ganz einfach möglich sind. Dein Verstand wird manipuliert und du bemerkst es nicht, ich denke das ist sehr gefährlich.

Wie wir aber alle wissen, ist der Verstand nach diesen Aktivitäten, sehr schnell wieder zur Stelle und will uns wieder dominieren. Es gibt sehr viele Menschen, bei denen ist der Verstand so aktiv, dass sie unter Angstzuständen leiden, ständig gegen ihre Feinbilder kämpfen und noch vieles mehr. Der Verstand redet ohne Unterbrechung, und mache Menschen tun das sogar laut. Nicht wenige werden dann sogar verrückt, weil sie ihren Verstand nicht mehr anhalten können und die Qualen zu groß werden. Manche nehmen Psychopharmaka, was die Ursachen aber nicht behebt, sondern nur die Pein erträglicher macht. Wieder andere nehmen Alkohol oder gar Drogen zu sich, um den Qualen zu entkommen. Jetzt verstehst du warum es so viele Geisteskrankheiten auf diesem Planeten gibt. Weil die Menschen nicht erkennen, dass sie nicht ihr Verstand sind und sich von Ihrem Verstand benutzen lassen.

Im Folgenden werde ich genau beschreiben wie du aus der Falle deines Verstandes heraus kommst. Dass du nicht mehr der Sklave deines Verstandes bist und deinen Beitrag zu mehr Bewusstsein und Miteinander auf diesem Planeten leisten kannst. Ich denke, du hast schon sehr viel von dem was ich in den vorhergehenden Absätzen geschrieben habe verstanden, sonst hättest du nicht bis hierher weiter gelesen. Verstehen ist in allen Bereichen unseres Daseins der Schlüssel zu mehr Bewusstsein und Miteinander. Wenn du verstehst, wenn du dich in andere Menschen hinein versetzen kannst, dann bist du schon einen wesentlichen Schritt zu mehr Bewusstsein weiter gekommen.

Das wichtigste was du verstehen musst um immer mehr Bewusstsein zu befreien ist, dass du eine Wahl hast, wenn du erkannt hast, dass du nicht dein Verstand bist. Der Verstand ist nicht dein Feind, wenn „DU“ ihn unter Kontrolle hast. Er ist dein Werkzeug, das du benutzt wenn du es brauchst und dann wieder abschaltest, wenn du es nicht brauchst. Klingt sehr einfach, ist es aber nicht so ganz, oder war es zumindest bei mir nicht. Das hast du sicher auch schon festgestellt, je nachdem wie stark du dich mit deinem Verstand identifizierst.

Was kannst du machen, wenn dein Verstand dich gerade im Griff hat. Sofort in die Gegenwart kommen, denn der Verstand bleibt in der Gegenwart sofort stehen und wird inaktiv. Der Verstand befindet sich immer in der Vergangenheit oder denkt sich Geschichten in der Zukunft aus. Nochmal, in der Gegenwart, im „Jetzt“ bleibt der Verstand sofort stehen. Wir kommst du in die Gegenwart? Ich beobachte mit geschlossenen Augen meine Bauchatmung. Also wie die Bauchdecke sich auf und ab bewegt. Zusätzlich konzentriere ich mich noch auf mein drittes Auge, die Stelle über der Nase zwischen den Augen. Schon nach ein paar Sekunden wirst du bemerken, dass du dich entspannst weil du auf einmal aufatmest. Bleib dabei und mache diese Übung so lange du Lust dazu hast.

Eine weitere Möglichkeit in die Gegenwart zu kommen ist, dass du mit offenen Augen die Natur beobachtest ohne das dein Verstand etwas kommentiert oder bewertet, was du beobachtest. Einfach nur sein und beobachten. Eine weitere Möglichkeit ist, vor deinem geistigen Auge ein Mauseloch zu beobachten, so als wärst du eine Katze. Mit deiner inneren Stimme wiederholst du dann z.B. den Satz, „Was wird mein nächster Gedanke sein“ in dem du auf das geistige Mauseloch schaust. Am Anfang hat das bei mir nur ein paar Sekunden gedauert bis der nächste Gedanke wieder da war, heute ist mein Verstand Minuten lang inaktiv, manchmal sogar Stunden, wenn ich ihn nicht brauche.

Die Gedanken, die du nicht willst beobachten ohne sie zu bewerten, ist eine weitere Möglichkeit dem Gefängnis deines Verstandes zu entkommen. Du hast z.B. Angst das du einen Unfall mit deinem Auto machst. Wenn du das nicht abstellst, wirst du einen Unfall haben, denn Geist erschafft Materie. Also nochmal, wenn ein Gedanke immer wieder auftaucht, den du nicht willst, weil er destruktiv ist, dann beobachte den Gedanken ohne dich oder den Gedanken zu bewerten. Meist verschwindet der Gedanke sofort. Dein Verstand gibt aber nicht so schnell auf, der Gedanke wird wieder kommen. Dann beobachtest du den Gedanken wieder, ohne ihn zu bewerten. Mit der Zeit wird der Gedanke seine Energie verlieren und wird immer schwächer, bis er dann ganz verschwindet. Wenn der Gedanke nach ein paar Tagen wieder kommen sollte, wiederhole was ich in diesem Absatz beschrieben habe

Widerstand ist der Verstand! Hast du in deinem Leben Widerstände? Dinge die du nicht gerne tust, Situationen die du vermeidest, Dinge die dich nerven? Ich hatte z.B. jedes mal Widerstände wenn es um das Putzen ging. Also die Wohnung putzen, das Wohnmobil putzen usw. Da ich aber weiß, dass mein Verstand, dahinter steckt, ist es ziemlich einfach für mich das zu eliminieren. Früher wurde ich immer leicht wütend wenn ich putzen musste, aber ich musste es ja tun, denn ich wollte es ja schön sauber haben. Ich wollte immer so schnell wie möglich fertig sein, und bekam dadurch natürlich Stress. Heute mache ich aus dem Putzen eine Meditation. Ich mache alles gaaanz langsam und gemüüütlich, mache zwischendurch Pausen, und dann geht es weiter, langsam und gemütlich bis ich fertig bin.

Morgens aufstehen, das ist ein Problem, das sehr viele Menschen haben. Für viele Menschen ist es eine Qual morgens aus dem Bett zu kommen. Der Tag beginnt dann meist schon mit Stress, weil man seinem Verstand erlaubt hat, destruktive Geschichten zu erzählen. Alles Mist, schon wieder aufstehen, ich will einfach noch liegen bleiben, usw. Was kannst du machen, damit du morgens gut aus dem Bett kommst. Wenn du aufwachst, darauf achten, dass dein Verstand ruhig bleibt, dass du nichts denkst, und deinem Verstand nicht erlaubst das Aufstehen als schlecht zu bewerten. Du siehst, der Verstand hat viele Möglichkeiten, dich in der Sklaverei zu halten. Du entscheidest, du hast die Wahl.

Das was ich oben beschreibe, ist das Wesen der Meditation, den Verstand anhalten und im NICHTS einfach nur SEIN. Nicht bewerten, alles ist wie es ist. Wichtig ist, dass du dir keinen Stress damit machst, sonst sitzt du sofort wieder in der Falle deines Verstandes. Bewerte dich nicht, es ist alles perfekt so wie es ist, sei einfach im JETZT.

Du siehst, es ist alles sehr einfach, man könnte das auch einem sechs jährigen Kind beibringen. Wenn es nach mir ginge, dann würde Meditation, so wie ich sie hier beschreibe, den Kindern in der Schulen schon beigebracht. Es würde dann wesentlich mehr Frieden auf diesem Planeten geben. Niemand ist unser Feind, das ist das wichtigste was wir zu lernen haben als Menschheit. Alle sind einfach nur Gefangene ihres eigenen Verstandes, was fatale Folgen mit sich bringt. Solange die Menschheit das nicht durchschaut wird es immer so bleiben wie es jetzt ist.

Die Frage ist, willst du so weiter leben? Wenn nicht, dann beginne noch heute damit, DICH zu befreien, dein Bewusstsein zu befreien, es kann sonst niemand für dich tun. Es ist ein Prozess, der dein ganzes Leben bestehen bleibt, denn Bewusstsein ist unendlich.

Du erinnerst dich? Wenn Bewusstsein, sich seiner selbst bewusst wird.

Herzlichst

Wolfgang Raithel

P.S. Vielleicht musst du den oben geschriebenen Text mehrmals lesen und verinnerlichen. Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg. Je mehr Wiederholungen desto perfekter wirst du.

Schreibe einen Kommentar